Suche

Einweihung interne KITA

Funktionen

SCHRIFTGRÖSSE - +

Kontaktadresse

Heilpädagogische Lebensgemeinschaft
Wernerstrasse 15
CH-3006 Bern

Tel +41-31 352 69 85
Fax +41-31 352 15 17

Standortplan

mail@hplg.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spendenkonto Verein HPLG:
IBAN CH08 0483 5072 2529 9100 5 
 

powered by sitesystem®

Inhalt

12.03.2012

KiEl Fachverband KindEltern Institutionen gegründet.

Am 8. März 2012 wurde in Olten KiEl, der neue Fachverband KindEltern Institutionen, gegründet. Der Fachverband KiEl macht sich zur Aufgabe die gemeinsamen Interessen gegenüber der Politik und in der Öffentlichkeit zu vertreten. Er bietet Möglichkeiten zum beruflichen Erfahrungs- und Informationsaustausch und zur Förderung der  fachlichen Qualität.

Seit Jahren existieren in der Schweiz verschiedene Mutter-Kind-Institutionen. Sie ergänzen Familien statt sie zu ersetzen und entsprechen damit den neueren Erkenntnissen der Psychologie und der Sozialpädagogik. Weder in der Interkantonalen Heimvereinbarung noch in den verschiedenen Reglementen und Verfügungen sind sie aber erwähnt. Hier will der neugegründete Fachverband ansetzen.

Mit dem neuen Namen soll auch signalisiert werden, dass es in erster Linie um die Kinder geht und Väter, wie Mütter, in der Familienergänzung ihren Stellenwert haben.

 

 


Zurück