Suche

Einweihung interne KITA

Funktionen

SCHRIFTGRÖSSE - +

Kontaktadresse

Heilpädagogische Lebensgemeinschaft
Wernerstrasse 15
CH-3006 Bern

Tel +41-31 352 69 85
Fax +41-31 352 15 17

Standortplan

mail@hplg.ch

 

Spendenkonto Verein HPLG:

CREDIT SUISSE
Konto-Nr. 0207-722529-91-5
IBAN CH08 0483 5072 2529 9100 5 

 

powered by sitesystem®

Inhalt

27.08.2013

Tag und Nacht für andere da

Die Burgergemeinde ehrt Paul und Terry Hofmann mit dem Sozialpreis. Das Gründerpaar der Heilpädagogischen Lebensgemeinschaft Hofmann kümmert sich rund um die Uhr um überforderte Mütter und deren Kinder.

«Fangen Sie ruhig mit dem Essen an», sagt Paul Hofmann zum Journalisten, «ich bin es mir gewohnt, dass das Essen kalt wird.» Es ist Mittagszeit. In der Heilpädagogischen Lebensgemeinschaft Hofmann (HPLG) im Berner Kirchenfeld herrscht ein Gewusel sondergleichen. «Das Essen schmeckt lecker», sagt eine junge Frau. Während andere noch mit Auftischen oder Diskutieren beschäftigt sind, hat sie ihren Teller bereits leer gegessen. Obwohl durchaus nicht unerfahren mit dem Leben in grösseren Gemeinschaften, ist der Journalist ob der Situation ein wenig überfordert. Paul und Terry Hofmann, die Gründer und Leiter der HPLG, ertragen das Tohuwabohu jedoch mit stoischer Gelassenheit, ja, sie scheinen es gar zu geniessen. Gestern nun wurde die Heilpädagogische Lebensgemeinschaft Hofmann mit dem Sozialpreis der Burgergemeinde Bern ausgezeichnet.

 

«Von Beziehungen kann man sich
nicht pensionieren lassen.»
Paul Hofmann, Preisträger

 

 

Downloads
File Name File Grösse
Ein Leben für Andere 941 KB

Zurück